Am 4. Oktober 2025 waren wieder fast alle KletterInnen der Naturfreunde Pucking bei dreiBewerben im Einsatz.
Beim boulderbar kids comp in der Boulderbar Linz waren 104 Kinder aus ganz Österreich inden Klassen U9/U11/U13 am Start. In der Klasse U11m erreichte Tarik Seferagic Platz 11und wurde damit drittbester Oberösterreicher. Connor Hauzeneder belegte Platz 13. in derKlasse U11w kam Magdalena Dvorak auf Platz 7 und wurde damit zweitbesteOberösterreicherin.In der U13 konnten sich Sarah Gruber und David Dvorak für das Finale der besten sechsqualifizieren. Die Boulder waren sehr herausfordernd und es konnten sowohl bei denMädchen als auch bei den Burschen jeweils nur 1 Kletterer/Kletterin jeweils nur ein Toperreichen. David belegte Platz 6. Sarah kletterte einen Boulder bis zum Top und verbessertesich von Platz 4 in der Quali auf Platz 1. Detail am Rande – Ella Sauerkoch, die leider dasFinale nicht erreichte, konnte in der Quali einen Boulder bezwingen, den die spätere SiegerinSarah nicht schaffte.
In Imst wurde an diesem Tag die Österreichische Meisterschaft der U13 und ein Austria Cupder U15 (jeweils im Lead) geklettert.In der U15 erreichte Anna Dautovic Platz 15., aber auch hier gibt es ein interessantes Detail.In der zweiten Quali-Route konnte sie denselben Griff erreichen wie die spätere Siegerin. Dievierte Kletterin auf dem Siegerfoto ist die Linzerin Anna Maria Märzinger, die Platz 4erkletterte.
Wirklich hervorragend lief es in der ÖM der U13 für unsere beiden Kletterinnen Elisa Steindlund Johanna Schimpelsberger. Beide konnten sich für das Finale der besten Zwölfqualifizieren, Elisa sogar auf Platz 1. Drei Vereine brachten jeweils zwei Kletterinnen in dasFinale – ÖAV Wörgl (Tirol), ÖAV Bludenz (Vorarlberg) und die Naturfreunde Pucking.Im Finale verbesserte sich Johanna sogar noch auf Platz 9. Elisa passierte leider ein kleinesaber folgenschweres Missgeschick. Sie übersah im Dach eine Expressschlinge zumEinhängen und konnte das nicht mehr korrigieren. Trotzdem wurde sie Zweite und somitösterreichische Vize-Meisterin. Sie hat damit auch bestätigt, dass ihr ÖM-Titel im Vorjahrkeine Eintagsfliege war.Elisa stand damit auch in der Kombination von Lead und Boulder (wo sie im April bei derÖM Platz 4 erreichte) mit Platz 3 (daher zwei Medaillen) auf dem Podest.